Über mich

Nach meinen Staatsexamen in der Kranken-/ Kinderkrankenpflege und Geburtshilfe arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Fachbereichen der Medizin.

 

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich Erfahrungen sammeln, mein fachliches Wissen vertiefen und lernen wie wichtig und verantwortungsvoll die Pflege des Menschen

insbesondere aber der Epidermis mit all seinen Besonderheiten ist.

 

Dies half mir bei meinem weiteren Entschluss noch eine Ausbildung "im Dienste der Haut" zu absolvieren.

 

Durch meine medizinischen Kenntnisse in den Bereichen der Anatomie, Physiologie sowie Dermatologie konnte ich mein Wissen über das Organ Haut und dessen Pflege in meinem 1987 eröffneten Institut einbringen und umsetzen.

 

Vita:

  • 1979/81  Staatsexamen: Kranken-/Kinderkrankenpflege
  • 1987       Abschluss zur staatl. gepr. Kosmetikerin
  • 1989       Weiterbildung zur Farb- und Stilberaterin
  • 1990       Ausbildung angewandte Elektro-Epilation
  • 2001       Weiterbildung in der ganzheitlichen Kosmetikbehandlung
  • 2002       Weiterbildung in den Bereichen kosmetische Wirkstoffe und                                                       medizinische Kosmetik                           
  • 2003       Ausbildung in der med. Fußpflege sowie der Behandlung am                                                            Diabetischen Fuß
  • 2011       Ausbildung zur Elektrologistin
  • 2013       Weiterbildung: Elektro-Epilation
  • 2017       Weiterbildung: "Angewandte Institutshygiene für Elektrologisten"
  • 2017       Fortbildung: Deutscher Verband Elektro-Epilation e.V.