Über mich

Nach meinen Staatsexamen in der Kranken-/ Kinderkrankenpflege und Geburtshilfe arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Fachbereichen der Medizin.

 

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich Erfahrungen sammeln, mein fachliches Wissen vertiefen und lernen wie wichtig und verantwortungsvoll die Pflege des Menschen

insbesondere aber der Epidermis mit all seinen Besonderheiten ist.

 

Dies half mir bei meinem weiteren Entschluss noch eine Ausbildung "im Dienste der Haut" zu absolvieren.

 

Durch meine medizinischen Kenntnisse in den Bereichen der Anatomie, Physiologie sowie Dermatologie konnte ich mein Wissen über das Organ Haut und dessen Pflege in meinem 1987 eröffneten Institut einbringen und umsetzen.

 

Vita:

  • 1979     Staatsexamen: Kranken-/Kinderkrankenpflege
  • 1990     Weiterbildung - Ärztlich medizinische Assistenzberufe:                                                         Geburtsvorbereitung mit fachärtzlicher Prüfung
  • 1987     Abschluss zur Diplom Kosmetikerin
  • 1990     Weiterbildung: Farb- und Stilberatung     
  • 1990     Ausbildung:  Elektro-Epilation
  • 2001     Weiterbildung in der ganzheitlichen Kosmetikbehandlung
  • 2002     Weiterbildung in den Bereichen kosmetische Wirkstoffe und                                               medizinische Kosmetik                           
  • 2003     Ausbildung in der med. Fußpflege sowie der Behandlung am                                               Diabetischen Fuß
  • 2011      Ausbildung zur Elektrologistin mit Zertifikat
  • 2013      Weiterbildung: Elektro-Epilation mit Zertifikat
  • 2017      Weiterbildung: "Angewandte Institutshygiene für Elektrologisten"
  • 2017      Fortbildung: Deutscher Verband Elektro-Epilation e.V.