Gibt es Nebenwirkungen bei der Diamant-Mikrodermabrasion?

Es sind keine Nebenwirkungen der Diamant-Mikrodermabrasion bekannt.

Die Mikrodermabrasion wird als angenehm empfunden.

Die Haut wird bei der Mikrodermabrasion vom Handstück leicht angesaugt (Mikromassage) und die Abrasion mit feinsten Diamanten ist als leichtes Kribbeln spürbar.

Die Behandlung ist absolut schmerzfrei!

Wie sehe ich direkt nach der Mikrodermabrasion aus?

Nach der Diamant-Mikrodermabrasion können Sie direkt wieder Ihrem täglichen Tagesablauf nachgehen.

Wenn die Diamant-Mikrodermabrasion korrekt durchgeführt wird, erfährt Ihre Haut nur ein kontrolliertes, intensives Peeling, das sofort zu einem attraktiverem Hautbild führt.

Bei intensiveren Eingriffen mit der Diamant-Mikrodermabrasion, wie dem Schleifen von Narben oder Pigmentflecken, entstehen Rötungen, die so gewollt sind. Es wird eine genau definierte Menge Oberhaut abgetragen, um die Haut zu neuem Wachstum anzuregen.

Offene Wunden entstehen bei der Diamant-Mikrodermabrasion nicht.

Bei Patienten mit starken Hautunreinheiten kann es in den ersten Tagen nach der Mikrodermabrasion zu einer Verschlechterung des Hautbildes kommen, da die Haut durch die Abrasion den Impuls bekommt, sich aus der Tiefe heraus zu regenerieren und so die ganzen Unreinheiten an die Oberfläche bringt. Dies ist aber eher positiv und beabsichtigt.

Anschließend sollte sich das Hautbild stark verbessern.

Bei welchen Kontraindikationen sollte von einer Diamant Mikrodermabrasion abgeraten werden?

• Aktiver Herpes
  • Rosacea
  • Atopisches Ekzem
  • Krankhaft entzündliche Hautzustände
  • Bakterielle oder virale Infektionen
  • Regelmäßige Einnahme von Steroiden
  • Einnahme von Retinoiden bei Akne und 12 Monate danach
  • Warzen, Nävuszellnävi, hypertrophe Narben, Keloide
  • Frische Narben und Wunden
  • Neoplasien und Tumore

Die Kontraindikationen der Diamant-Mikrodermabrasion werden in einem ausführlichen Beratungsgespräch abgeklärt.